Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Senger, Ulrike |
---|---|
Titel | Kompetenzentwicklung Promovierender - Impulse für universitäres Forschen, Führen und Lehren Lernen. |
Quelle | In: Journal Hochschuldidaktik, 26 (2015) 1-2, S. 13-16
PDF als Volltext (1); PDF als Volltext (2) |
Beigaben | Literaturangaben 5 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0949-2429 |
DOI | 10.17877/DE290R-16328 |
Schlagwörter | Kompetenzerwerb; Promotion; Kompetenzentwicklung; Doktorand; Doktorandin; Deutschland |
Abstract | Dass Promovieren mehr ist als das reine Schreiben der Dissertation, betont auch Ulrike Senger in ihrem Beitrag. Die Autorin richtet ihren nüchternen und empathischen Blick auf die Person, die promoviert und auf das, was sie während dieser Zeit lernt. Promovierende schaffen nicht nur Kultur, sie können auch zu "'Change Agents'" im persönlichen, organisatorischen und universitären Bereich werden. (zhb). |
Erfasst von | Zentrum für HochschulBildung - Technische Universität Dortmund |
Update | 2016/1 |