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Autor/inn/enStriby, Jürgen; Rendel, Andrea
TitelQuo vadis? Lehramtsausbildung Gymnasium in Baden-Württemberg.
QuelleIn: Lehren & lernen, 41 (2015) 7, S. 4-10Infoseite zur Zeitschrift
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Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0341-8294
SchlagwörterGymnasium; Lehrerausbildung; Baden-Württemberg
AbstractGute Schulen brauchen gut ausgebildete Lehrerinnen und Lehrer. Als Schlüsselfiguren im System Schule haben sie maßgeblichen Einfluss auf das Gelingen von Schule. Baden-Württemberg verfügt über gute Schulen und über gute Lehrkräfte. Die Landesregierung hat sich zum Ziel gesetzt, das hohe Niveau in der Lehrerbildung zu sichern und zu verbessern, um künftige Lehrerinnen und Lehrer bestmöglich für ihren Beruf vorzubereiten: Ab dem Wintersemester 2015/2016 werden die Lehramtsstudiengänge in Baden-Württemberg auf die Bachelor-/Masterstruktur umgestellt. Daraus ergeben sich auch für die Gymnasiallehrerbildung Herausforderungen und Chancen. Diese in Ansätzen darzustellen und mögliche Impulse zur Weiterentwicklung zu geben, ist Ziel dieses Beitrags.
Erfasst vonComenius-Institut, Münster
Update2016/1
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