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Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inMeer-Walter, Stephanie
TitelAvoir le droit à l'erreur. Die Fehleranalyse nach Klassenarbeiten als Grundlage für die kooperative Lernreflexion nutzen.
QuelleIn: Der fremdsprachliche Unterricht. Französisch, 49 (2015) 136, S. 13-17Verfügbarkeit 
BeigabenArbeitsblätter
Sprachedeutsch; französische Zitate
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0945-1269
SchlagwörterSelbsteinschätzung; Fehler; Lernprozess; Methodik
AbstractJa, aus Fehlern kann man lernen. Sind Schüler/-innen in der Lage, ihre Fehler zu analysieren und selbstständig zu korrigieren, bilden Fehler den Ausgangspunkt eines Lernfortschritts. In der Unterrichtseinheit wird unter anderem die Methode "Mon île" vorgestellt, mit der Schüler/-innen ihre "privaten" Lernreflexionen "öffentlich" machen mit dem Ziel, Partner für ein Lernteam zu finden. Die Selbstreflexion ist in den Unterrichtskontext eingebunden. Aus den Rückmeldungen der Schüler/-innen und dem Bild der Insel werden die nächsten Schritte abgeleitet und verbindliche Vereinbarungen für den weiteren Lernprozess getroffen. (Verlag, adapt.).
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2016/1
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