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Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inAndresen, Sabine
TitelArmut in der Kindheit.
Wie kann man den Erfahrungen gerecht werden?
QuelleIn: Pädagogik (Weinheim), 67 (2015) 7/8, S. 42-45Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0933-422X
SchlagwörterWissen; Begriffsbildung; Emotion; Wohlbefinden; Kindheit; Kindheitsforschung; Armut; Begriffsbildung; Deutschland; Gerechtigkeit; Kind; Messung; Partizipation; Statistik; Wissen; Wohlbefinden; Ungleichheit; Kindheitsforschung; Kind; Messung; Gerechtigkeit; Ungleichheit; Armut; Partizipation; Sozialer Status; Statistik; Benachteiligung; Studie; Studie; Deutschland
AbstractKinderarmut ist zu einem Problem in Deutschland angewachsen und lässt sich nicht mehr übersehen. Sie zu erkennen erfordert vielschichtiges Hinsehen - dafür "Warenkörbe" zu bestimmen reicht nicht aus. Kinder selbst erleben ihre Armut vor allem als Mangel an Teilhabe-, Entscheidungs-, Handlungsmöglichkeiten und besonders in den Bereichen non-formaler Bildung. Ihre Armutserfahrungen machen sie verletzlich. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2016/1
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