Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inZankel, Sönke
TitelNachhaltig die Schule entwickeln.
Verankerung einer Bildung für nachhaltige Entwicklung in der Schule.
QuelleIn: Pädagogik (Weinheim), 67 (2015) 7/8, S. 14-17Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
BeigabenIllustrationen
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0933-422X
SchlagwörterBildung; Bildung; Curriculum; Deutschland; Schleswig-Holstein; Schule; Schulleitung; Unterricht; Schulprogramm; Schulentwicklung; Schule; Schulentwicklung; Schulleitung; Schulprogramm; Curriculum; Unterricht; Nachhaltige Entwicklung; Erfahrungsbericht; Umsetzung; Deutschland; Schleswig-Holstein
AbstractDer Beitrag geht der Frage nach, wie Bildung für nachhaltige Entwicklung (BNE) strukturell in die Schule und den Unterricht integriert werden kann? "Welche Rolle hat dabei die Schulleitung - und welche das Schulprogramm? Wie kommt eine Bildung für nachhaltige Entwicklung [BNE] planvoll und verlässlich im Unterricht an?" [...] "Die Antworten sind dabei als vorläufig zu verstehen, da sie von einem laufenden Prozess berichten. Darüber hinaus fließen Erfahrungen aus der Tätigkeit des Autors als schulischer Kreisfachberater für BNE und Forschungsergebnisse in diesen Erfahrungsbericht ein. Abschließend [wird] von einem konkreten Beispiel berichtet". (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2016/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Pädagogik (Weinheim)" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: