Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inSteiner, Magdalena
TitelMediendidaktik 2.0.
Digitale Medien und Materialien als zentrale Unterrichtsmedien.
QuelleIn: Computer + Unterricht, 25 (2015) 98, S. 4-7Verfügbarkeit 
BeigabenIllustrationen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0176-3717; 0941-519X
SchlagwörterDigitale Medien; Mediendidaktik; Medieneinsatz; Medienkompetenz; Mediennutzung; Medienpädagogik; Bedingung; Lehrer; Unterricht; Medienpädagogik; Mediendidaktik; Vorwissen; Medienkompetenz; Lehrer; Unterrichtsmedien; Unterricht; Bedingung; Vorwissen
AbstractDie Autorin beschreibt, welche Überlegungen, Voraussetzungen und Rahmenbedingungen für den Einsatz digitaler Medien und Materialien im Unterricht von Bedeutung sind. Dabei spielen nicht nur technische, räumliche und zeitliche Ressourcen eine Rolle, sondern vor allem auch pädagogisch-didaktische Überlegungen und Ziele. Der Artikel macht deutlich, dass ein didaktisch reflektierter Medieneinsatz nicht nur Lernprozesse der Schülerinnen und Schüler unterstützen, sondern Unterricht als Ganzes verändern kann. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2016/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Computer + Unterricht" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: