Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inDornbach, Stefan
TitelGeschlechtsspezifische Einflüsse auf das Zeitmanagementverhalten von Jugendlichen in berufsvorbereitenden Bildungsgängen.
QuelleIn: Berufsbildung : Zeitschrift für Theorie, Praxis, Dialog, 69 (2015) 154, S. 39-41
PDF als Volltext kostenfreie Datei (1); PDF als Volltext (2); PDF als Volltext kostenfreie Datei (3)  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0005-9536
URNurn:nbn:de:0111-pedocs-119626 urn:nbn:de:0168-ssoar-463827
SchlagwörterEmpirische Untersuchung; Pädagogische Psychologie; Geschlechtsspezifischer Unterschied; Geschlecht; Zeitmanagement; Berufsbildung; Berufspädagogik; Berufsvorbereitung; Einflussfaktor; Zeitverwendung; Jugendlicher
AbstractFähigkeiten des Zeitmanagements werden für das individuelle Bestehen in der modernen Arbeitswelt immer wichtiger. Das Thema sollte deshalb Berücksichtigung in der Forschung zur beruflichen Bildung finden. Der Artikel gibt ausgewählte Ergebnisse einer empirischen Studie zum Zeitmanagement bei Teilnehmern an berufsvorbereitenden Bildungsgängen wieder. (Orig.).
Erfasst vonExterner Selbsteintrag
Update2016/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Berufsbildung : Zeitschrift für Theorie, Praxis, Dialog" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: