Literaturnachweis - Detailanzeige
Institution | Association Française des Acteurs de l´Éducation |
---|---|
Titel | Le "choc" PISA? (Themenheft). |
Quelle | In: Administration et éducation, 145 (2015) 1, S. 5-132 |
Zusatzinformation | Inhaltsverzeichnis |
Sprache | französisch |
Dokumenttyp | gedruckt; Themenheft; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0222-674X |
Schlagwörter | Vergleichende Erziehungswissenschaft; Bildungsforschung; Bildungspraxis; Bildungspolitik; Leistungsvergleich; Internationaler Vergleich; Auswirkung; Diskurs; Leistungsmessung; Pressespiegel; Umsetzung; Gewerkschaft; PISA (Programme for International Student Assessment); Deutschland; Frankreich; Polen; Spanien |
Abstract | "Administration & Éducation" ist die Zeitschrift der "Association française des acteurs de l'éducation". In ihrem Themenheft von März 2015 beschäftigen sich die AutorInnen schwerpunktmäßig mit den Auswirkungen der PISA-Studien (speziell PISA 2012) auf verschiedenen Bereiche in Frankreich, sei es Bildungspolitik, Praxis, Gewerkschaften, oder auch Berichterstattung in den Medien. Drei Artikel nehmen aber auch andere Länder in den Blick, nämlich Deutschland, Spanien und Polen. [Zusammenfassung: Redaktion Bildung Weltweit]. "Administration & Éducation" is the journal of the "Association française des acteurs de l'éducation". In their thematical issue of March 2015 the authors deal with the effects and the reception of the PISA Studies (especially PISA 2012) in France in different fields like educational policy, educational practice, trade unions or the discussion of PISA in the media. You will also find three articles dealing with other countries, namely Germany, Spain and Poland. [Abstract: Editors of Education Worldwide]. |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2015/4 |