Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inMumm, Ulrich
TitelEin Friedensprojekt für den Nahen Osten.
Mehr als nur "kognitive" Aktivierung.
QuelleIn: Pädagogik (Weinheim), 67 (2015) 5, S. 20-23Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
BeigabenIllustrationen
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0933-422X
SchlagwörterKonflikt; Kreativität; Israel; Konflikt; Kreativität; Palästinenser; Politik; Politische Bildung; Unterricht; Projekt; Aktivität; Eigeninitiative; Lernfeld; Lehrerrolle; Aktivität; Eigeninitiative; Lernfeld; Außerschulisches Lernen; Unterricht; Projekt; Frieden; Politik; Politische Bildung; Palästinenser; Israel
AbstractWenn ein Projekt ungewöhnlich erfolgreich verläuft, liegt es nahe zu fragen: Wer oder was hat das eigenständige Denken und Handeln der Schüler ausgelöst? Der Lehrer? Die Schüler selbst? Das Thema? Die Art des Anstoßes und der Umsetzung, also die Methode? Gibt es verallgemeinerbare Einsichten, was für die Aktivierung entscheidend war? Der Autor geht diesen Fragen anhand eines Friedensprojekts nach. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2015/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Pädagogik (Weinheim)" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: