Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inBraun, Wolfgang G.
TitelMehrsprachigkeit und die Bedeutung der Erstsprache.
QuelleIn: Schweizerische Zeitschrift für Heilpädagogik, (2015) 5-6, S. 36-42Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1420-1607
SchlagwörterSchulische Integration; Unterrichtsmethode; Sprachentwicklung; Mehrsprachigkeit; Migrant
AbstractBei wachsender Sprachenvielfalt sind die Förderung von Deutsch als Zweitsprache sowie die Unterstützung des Spracherwerbs in der Erstsprache aktuelle Themen, die uns in der (Förder-)Praxis begegnen. Der Erwerb von mehreren Sprachen wird zunehmend als Normalität, als Chance denn als Risiko verstanden. Soziale Rahmenbedingungen sowie Bildungsferne erfordern jedoch weiterhin eine gezielte Unterstützung im Spracherwerb der Erst- und Zweitsprache von Kindern mit Migrationshintergrund. Ferner wird ein an der Interkantonalen Hochschule für Heilpädagogik Zürich entwickeltes Fördermaterial vorgestellt.
Erfasst vonStiftung Schweizer Zentrum für Heil- und Sonderpädagogik, Bern
Update2015/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Schweizerische Zeitschrift für Heilpädagogik" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: