Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enFöh, Marie-Joan; Mende, Peter
TitelDas Methodencurriculum als Baustein des Schulcurriculums.
Eine Entwicklungsaufgabe für das gesamte Kollegium.
QuelleIn: Pädagogik (Weinheim), 67 (2015) 3, S. 32-37Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
Beigabengrafische Darstellungen
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0933-422X
SchlagwörterMethodenkompetenz; Methode; Curriculum; Lehrerfortbildung; Methode; Planung; Qualität; Curriculumentwicklung; Lehrerkollegium; Fächerübergreifender Unterricht; Planung; Konzeption; Lehrerfortbildung; Lehrerkollegium; Curriculum; Curriculumentwicklung; Fächerübergreifender Unterricht; Konzeption; Qualität; Umsetzung; Methodenkompetenz
AbstractDie Autoren betrachten die Entwicklung von fachübergreifenden Basiskompetenzen als Gemeinschaftsaufgabe des Lehrerkollegiums einer Schule. Sie stellen in diesem Beitrag folgende Fragen in den Mittelpunkt ihrer Überlegungen: "Welche Verabredungen müssen getroffen werden? Wie kommen die Fächer ins Spiel? Welche Schritte führen zu einem Methodencurriculum?" (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2015/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Pädagogik (Weinheim)" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: