Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inRisch, Maren
TitelTablets in der Grundschule.
Praxiserprobung im Deutschunterricht.
QuelleIn: Computer + Unterricht, 25 (2015) 97, S. 12-13Verfügbarkeit 
BeigabenIllustrationen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0176-3717; 0941-519X
SchlagwörterKreativität; Computernutzung; Medieneinsatz; Mediennutzung; Mobile Computing; Deutschunterricht; Grundschule; Kreativität; Lektüre; Lernen; Mobilität; Projekt; Elektronisches Buch; Mobile Computing; Grundschule; Lernen; Elektronisches Buch; Deutschunterricht; Lektüre; Projekt; Mobilität; Tablet PC; Tablet PC
AbstractDie Autorin stellt ein Konzept für den Deutschunterricht der Grundschule vor, in dem die Lektüre eines Buchs mit dem Arbeiten mit Tablets verknüpft wird. Ausgehend von der in der jeweiligen Klasse gelesenen Ganzschrift beschäftigen sich die Kinder kreativ mit der Geschichte und entwickeln diese weiter. Dabei entsteht ein multimediales eBook mit Arbeiten der Schülerinnen und Schüler. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2015/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Computer + Unterricht" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: