Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inCau, Laura
TitelLernen durch Lehren - ganz konkret.
Erprobung eines herausfordernden Konzepts im Fremdsprachenunterricht.
QuelleIn: Pädagogik (Weinheim), 67 (2015) 2, S. 20-23Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
BeigabenIllustrationen
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0933-422X
SchlagwörterKommunikation; Soziale Rolle; Deutschland; Französischunterricht; Fremdsprachenunterricht; Kommunikation; Lernen; Schüler; Soziale Rolle; Unterrichtsvorbereitung; Notengebung; Schülerorientierter Unterricht; Lehren; Förderung; Sprachfertigkeit; Sprechfertigkeit; Konzeption; Förderung; Schuljahr 07; Lehrerrolle; Schüler; Notengebung; Lernen; Sprechfertigkeit; Lehren; Schülerorientierter Unterricht; Unterrichtsgestaltung; Unterrichtsvorbereitung; Sprachfertigkeit; Fremdsprachenunterricht; Französischunterricht; Erfahrungsbericht; Konzeption; Deutschland
AbstractWas geschieht, wenn das, was üblicherweise Hauptaufgabe des Lehrers ist - das Lehren nämlich - weitestgehend von den Schülern übernommen wird? Wie können Schüler systematisch dazu angeleitet werden, den anstehenden Stoff an ihre Mitschüler zu vermitteln? Eine junge Lehrerin hat das Konzept "Lernen durch Lehren" im Fremdsprachenunterricht konsequent umgesetzt, über ein ganzes Schuljahr hinweg. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2015/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Pädagogik (Weinheim)" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: