Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Siebold, Jörg |
---|---|
Titel | Klein, aber oho. Kurztexte und schüleraktivierende Verfahren. |
Quelle | In: Praxis Fremdsprachenunterricht. Basisheft, 12 (2015) 1, S. 12-15 |
Beigaben | Literaturangaben |
Sprache | deutsch; englische Zitate |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 2190-4057 |
Schlagwörter | Nachrichten; Englischunterricht; Fremdsprachenunterricht; Lernen; Textsorte; Handlungsorientierung; Lernen; Handlungsorientierung; Methodik; Textarbeit; Textsorte; Fremdsprachenunterricht; Englischunterricht |
Abstract | Kurztexte haben Konjunktur. Herkömmliche werden häufig verwendet, neue kommen hinzu und werden eifrig genutzt. Einige der Kurztexttypen werden von den Schüler/-innen außerhalb des Unterrichts (oder auch in der Stunde?) gelesen und geschrieben, andere sind ihnen zumindest bekannt. Deshalb geht es darum, Anschlussmöglichkeiten für schüleraktivierende Übungsverfahren zu finden und letztere zusammenfassend darzustellen. Die Übungsverfahren werden mit jeweils einigen Realisierungsformen und zum Teil mit ausgewählten Beispielen vorgestellt. (Verlag). |
Erfasst von | Informationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg |
Update | 2015/3 |