Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inSchöber, Marco
TitelMit Postcrossing die weite Welt ins Klassenzimmer holen.
QuelleIn: Praxis Fremdsprachenunterricht. Englisch, 12 (2015) 2, S. 9-11Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen 3; Literaturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN2190-4065
SchlagwörterGemeinsamer Europäischer Referenzrahmen für Sprachen; Interkulturelles Lernen; Unterrichtseinheit; Postkarte; Fremdsprachenunterricht; Englischunterricht; Kreatives Schreiben; Internet
AbstractSchon der Europäische Referenzrahmen legt nahe, dass Fremdsprachenlerner/-innen mit Erreichen des Referenzniveaus A1 in der Lage sein sollten, eine einfache Postkarte zu schreiben. Dennoch tun sich die Schüler/-innen schwer damit, einen kurzen Gruß zu formulieren. Postcrossing ist eine Onlineplattform, auf der Menschen aus aller Welt Postkarten miteinander austauschen können - eine ideale Möglichkeit, interkulturelle Begegnungen im Web 2.0 zu ermöglichen und junge Menschen wieder für das Medium Postkarte zu begeistern. (Verlag).
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2015/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Praxis Fremdsprachenunterricht. Englisch" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: