Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Ulrich, Nina; Schanze, Sascha |
---|---|
Titel | Das eChemBook. Einblicke in ein digitales Chemiebuch. |
Quelle | In: Naturwissenschaften im Unterricht. Chemie, 26 (2015) 145, S. 44-47Infoseite zur Zeitschrift |
Beigaben | Literaturangaben |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0946-2139 |
Schlagwörter | Digitale Medien; Computersimulation; Computerunterstützter Unterricht; Schulbuch; Selbst gesteuertes Lernen; Chemieunterricht; Computeranimation; Bedienung; Buchgestaltung; Deutschland |
Abstract | Welche Anforderungen muss ein digitales Schulbuch erfüllen, das im Unterricht als Lehr- und Lernmedium dienen und gleichzeitig zum selbstgesteuerten Lernen in Einzel- und Gruppenarbeit verwendet werden soll? Der Magazinbeitrag erläutert, welche Aspekte bei der Entwicklung einer digitalen Schulbuchbucheinheit zum Thema "Einführung in das Teilchenmodell" im Rahmen des DFG-Forschungsprojektes eChemBook berücksichtigt werden. Gleichzeitig werden wesentliche Unterschiede zum analogen Schulbuch aufgezeigt (Verlag). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main (extern) |
Update | 2015/3 |