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Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enFrech, Eva; Zoch, Helga
TitelDouble approche de la nouvelle "Un coupable" de Boileau-Narcejac.
Durch Verknüpfung von Lektüre und szenischem Spiel zu einem tieferen Verständnis gelangen (Oberstufe).
QuelleAus: RAAbits Französisch. Sekundarstufe I/II. [Loseblattsammlung]. Stuttgart: Raabe (2015) II.A.1.15, 7 + 29 S.Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen
Sprachedeutsch; französisch
Dokumenttypgedruckt; Sammelwerksbeitrag
SchlagwörterMedienerziehung; Erzählung; Französischunterricht; Fremdsprachenunterricht; Lektüre; Sprechen; Leseverstehen; Darstellendes Spiel; Kriminalliteratur; Unterrichtseinheit; Sekundarstufe II; Unterrichtseinheit; Erzählung; Kriminalliteratur; Lektüre; Sprechen; Fremdsprachenunterricht; Französischunterricht; Leseverstehen; Darstellendes Spiel
AbstractEine Kurzgeschichte einmal anders zu erarbeiten - das ist das Ziel dieses Unterrichtsprojektes. Durch den doppelten Zugang zum Text - durch Lektüre und szenisches Spiel - setzen sich die Schüler/-innen besonders intensiv mit den beiden Hauptpersonen der Kriminalgeschichte "Un coupable" des Autorenteams Pierre Boileau und Thomas Narcejac auseinander und gelangen so zu einem unmittelbaren persönlichen Zugang zur Thematik der Kurzgeschichte. (Verlag, adapt.).
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2022/2
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