Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enAlbers, Stine; Kaiser, Astrid
TitelSachorientiertes Lehren und Lernen mithilfe des Internets.
Das Projekt Lesa21.
QuelleAus: Schuhen, Michael (Hrsg.); Froitzheim, Manuel (Hrsg.): Das Elektronische Schulbuch 2015. Fachdidaktische Anforderungen und Ideen treffen auf Lösungsvorschläge der Informatik. Berlin; Münster: LIT (2015) S. 117-126Verfügbarkeit 
ReiheDidaktik. 16
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Sammelwerksbeitrag
ISBN978-3-643-13082-2
SchlagwörterMedieneinsatz; Grundschule; Sachunterricht; Unterrichtsvorbereitung; Kognitives Lernen; Kooperatives Lernen; Elektronisches Buch; Interkulturelles Lernen; Internet; E-Learning; Grundschule; Interkulturelles Lernen; Kognitives Lernen; Kooperatives Lernen; Kommunikativer Unterricht; Unterrichtsvorbereitung; Elektronisches Buch; Lernplattform; Technische Kommunikation; Sachunterricht; E-Learning; Internet
AbstractIn diesem Artikel wird die internetbasierte Lernplattform Lesa21 vorgestellt, die ein Angebot für Sachorientiertes Lehren und Lernen für den Grundschulbereich ist. Es werden die Chancen und Herausforderungen von Lesa21 als Elektronisches Schulbuch für den Sachunterricht zusammengefasst und diskutiert. Das Unterrichtsmaterial wird analysiert und es wird auf das Angebot der internet basierten Kommunikation sowie des interkulturellen Lernens eingegangen. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2020/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: