Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Albers, Stine; Kaiser, Astrid |
---|---|
Titel | Sachorientiertes Lehren und Lernen mithilfe des Internets. Das Projekt Lesa21. |
Quelle | Aus: Schuhen, Michael (Hrsg.); Froitzheim, Manuel (Hrsg.): Das Elektronische Schulbuch 2015. Fachdidaktische Anforderungen und Ideen treffen auf Lösungsvorschläge der Informatik. Berlin; Münster: LIT (2015) S. 117-126 |
Reihe | Didaktik. 16 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Sammelwerksbeitrag |
ISBN | 978-3-643-13082-2 |
Schlagwörter | Medieneinsatz; Grundschule; Interkulturelles Lernen; Kognitives Lernen; Kooperatives Lernen; Kommunikativer Unterricht; Unterrichtsvorbereitung; Elektronisches Buch; Lernplattform; Technische Kommunikation; Sachunterricht; E-Learning; Internet |
Abstract | In diesem Artikel wird die internetbasierte Lernplattform Lesa21 vorgestellt, die ein Angebot für Sachorientiertes Lehren und Lernen für den Grundschulbereich ist. Es werden die Chancen und Herausforderungen von Lesa21 als Elektronisches Schulbuch für den Sachunterricht zusammengefasst und diskutiert. Das Unterrichtsmaterial wird analysiert und es wird auf das Angebot der internet basierten Kommunikation sowie des interkulturellen Lernens eingegangen. (DIPF/Orig.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2020/2 |