Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inScheiter, Katharina
TitelBesser lernen mit dem Tablet?
Praktische und didaktische Potenziale sowie Anwendungsbedingungen von Tablets im Unterricht.
QuelleAus: Birkigt, Gerd (Hrsg.): Digitale Medien in der Schule. Stuttgart: Raabe (2015) S. 53-66Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Sammelwerksbeitrag
ISBN978-3-8183-0725-7
SchlagwörterEvaluation; Computernutzung; Mediendidaktik; Medieneinsatz; Mobile Computing; Eltern; Schule; Schulentwicklung; Lehrer; Schüler; Lernerfolg; Lernprozess; Motivation; Individualisierung; Unterrichtsentwicklung; Unterricht; Mobilität; Internationaler Vergleich; Bedingung; Nutzung; Praxisbezug; Unterstützung; Tablet PC
AbstractZum jetzigen Zeitpunkt überlegen sich viele Schulen, inwieweit sie internationalen Trends im Bildungswesen sowie der Entwicklung auf dem privaten Markt folgen und Tablets im Unterricht einführen sollten. Der Beitrag fasst nach einer kurzen Einführung mögliche praktische und didaktische Potenziale von Tablets zusammen, die für eine Einführung sprechen können, und beschreibt vor dem Hintergrund internationaler Evaluationsstudien, welche Aspekte bei einer Einführung zu berücksichtigen sind. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2017/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: