Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enGrimm, Andrea; Solzbacher, Claudia; Behrensen, Birgit; Lotze, Miriam; u.a.
Sonst. PersonenGrimm, Andrea (Hrsg.); Solzbacher, Claudia (Hrsg.); Behrensen, Birgit (Hrsg.); Lotze, Miriam (Hrsg.)
InstitutionIndividuelle Förderung als Weg zur Inklusiven Schule - Lernen Anders Verstehen (Veranstaltung : 2014 : Rehburg-Loccum)
TitelIndividuelle Förderung als Weg zur inklusiven Schule.
Lernen anders verstehen.
QuelleRehburg-Loccum: Evangelische Akademie Loccum (2015), 174 S.Verfügbarkeit 
ReiheLoccumer Protokoll. 14,61; Bildung, Wissenschaft
BeigabenIllustrationen
ZusatzinformationInhaltsverzeichnis
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Monographie
ISBN978-3-8172-6114-7
SchlagwörterBewältigung; Einstellung (Psy); Individuelle Förderung; Persönlichkeitsentwicklung; Selbstkompetenz; Schule; Lehrer; Schülerleistung; Motivation; Begabtenförderung; Lernkultur; Forschendes Lernen; Offener Unterricht; Inklusion; Sachunterricht; Berufliche Kompetenz; Professionalisierung; Alltag; Jahr 2014; Heterogenität; Rehburg-Loccum
AbstractDer Tagungsband enthält folgende Beiträge: 1. Birgit Behrensen: Heterogenität und individuelle Förderung: Theoretische Reflexionen zu Herausforderungen und Dilemmata; 2. Gabriele Leißing, Karl-Heinz Dirkers: Steuern über differenzierte Aufgaben und Angebote; 3. Kristina Calvert, Ruth Jakobi: "Schulen im Fluss". Wege zu einer begabungsentfaltenden Schule durch Forschendes Lernen; 4. Miriam Lotze, Carolin Kiso:"Auf Schatzsuche!" Der ressourcenorientierte Blick auf das Kind; 5. Ulf Algermissen: Lerngeschichtenarbeit und Entwicklungsbegleitung. Impulse für eine pädagogische Bewertungskultur; 6. Carola Heumann: Persönliche Potenziale entdecken. SchülerCoaching; 7. Magdalena Hollen: Ressourcenorientierung im Unterricht - Den Körper als Ressource erkennen und einsetzen; 8. Beatrix Albrecht: Diversität und Vielsprachigkeit; 9. Michaela Kruse-Heine: Selbst - Wollen - Können: Selbstkompetenz von pädagogischen Fach- und Lehrkräften im beruflichen Alltag; 10. Inga Doll, Michaela Kruse-Heine: Auch Lehrkräfte benötigen Selbstkompetenz: "Gelassenheit" und "Grenzen ziehen" im beruflichen Alltag; 11. Claudia Solzbacher, Christina Schwer: Zur Bedeutung einer professionellen pädagogischen Haltung für Inklusion in Schule und Unterricht. [Im Anhang: Tagungsprogramm mit Teilnehmerverzeichnis.] (Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2016/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: