Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enBruneforth, Michael; Itzlinger-Bruneforth, Ursula
TitelDie Schulwahl von Schülerinnen und Schülern am Ende der 8. Schulstufe im Lichte ihrer Mathematikkompetenzen.
QuelleAus: Stock, Michaela (Hrsg.); Schlögl, Peter (Hrsg.); Schmid, Kurt (Hrsg.); Moser, Daniela (Hrsg.): Kompetent wofür? Life Skills, Beruflichkeit, Persönlichkeitsbildung; Beiträge zur Berufsbildungsforschung; Tagungsband zur 4. Österreichischen Konferenz für Berufsbildungsforschung am 3./4. Juli 2014. Innsbruck u.a.: Studien Verlag (2015) S. 263-282Verfügbarkeit 
ReiheInnovationen in der Berufsbildung. 9
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Sammelwerksbeitrag
ISBN3-7065-5400-3; 978-3-7065-5400-8
SchlagwörterKompetenz; Bildungsstandards; Schulwahl; Schuljahr 08; Berufsbildende Höhere Schule; Berufsbildende Mittlere Schule; Polytechnische Schule; Mathematik; Berufsbildende Schule; Österreich
AbstractDie Daten der Überprüfungen der Bildungsstandards erlauben es für Österreich, die Schulwegsentscheidungen Ende der 8. Schulstufe im Zusammenhang mit den tatsächlichen Kompetenzen und dem sozio-ökonomischen Hintergrund der Familien zu untersuchen. Dieser Beitrag stellt für die verschiedenen Schulformen der Sekundarstufe II die Mathematikkompetenzen der Schüler/innen, die direkt von der 8. Schulstufe übertreten, dar. Er zeigt, dass die große Mehrheit der Schüler/innen, die in Schulen wechseln, welche nicht zur Matura führen, die Bildungsziele der Sekundarstufe I nicht erreicht hat.
Erfasst vonExterner Selbsteintrag
Update2016/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: