Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inBennewitz, Hedda
Titel"Doing School".
Akteure, Unterricht und Organisation in praxistheoretischer Perspektive.
QuelleAus: Bräu, Karin (Hrsg.); Schlickum, Christine (Hrsg.): Soziale Konstruktionen in Schule und Unterricht. Zu den Kategorien Leistung, Migration, Geschlecht, Behinderung, soziale Herkunft und deren Interdependenzen. Opladen; Berlin [u.a.]: Budrich (2015) S. 35-47Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Sammelwerksbeitrag
ISBN3-8474-0689-2; 978-3-8474-0689-1
SchlagwörterSchultheorie; Empirische Forschung; Handlungstheorie; Schule; Lehrer; Schüler; Interaktion; Forschungsstand; Praxis; Theorie
AbstractUnter einer praxistheoretischen Perspektive zeigt die Verfasserin zunächst Praktiken des Doing school auf, die sie der besseren Systematisierung wegen in Doing Student, Doing teacher und Doing lessons unterteilt, obwohl sich die Bereiche nur schwer trennen lassen. Beschrieben werden z.B. Praktiken von Schülerinnen, die zwischen Peerkultur und schulischen Ansprüchen pendeln, oder Praktiken der Lernkontrolle oder des Disziplinierens. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2016/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: