Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Sobe, Noah W. |
---|---|
Titel | Attention and boredom in the 19th-century American school. The "drudgery" of learning and teaching and the Common School reform movement. |
Quelle | Aus: Reh, Sabine (Hrsg.); Berdelmann, Kathrin (Hrsg.); Dinkelaker, Jörg (Hrsg.): Aufmerksamkeit. Geschichte, Theorie, Empirie. Wiesbaden: Springer VS (2015) S. [55]-70
PDF als Volltext |
Beigaben | Literaturangaben S. 69-70 |
Sprache | englisch |
Dokumenttyp | online; gedruckt; Sammelwerksbeitrag |
ISBN | 3-531-19380-5; 978-3-531-19380-9; 978-3-531-19381-6 |
DOI | 10.1007/978-3-531-19381-6_4 |
Schlagwörter | Pädagogik; Pädagogisches Handeln; Bildungsgeschichte; Aufmerksamkeit; Schulreform; Langeweile; Schülerorientierter Unterricht; Unterrichtsprozess; Geschichte (Histor); 19. Jahrhundert; Diskurs; USA |
Erfasst von | BBF | Bibliothek für Bildungsgeschichtliche Forschung des DIPF, Berlin |
Update | 2016/3 |