Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inSobe, Noah W.
TitelAttention and boredom in the 19th-century American school.
The "drudgery" of learning and teaching and the Common School reform movement.
QuelleAus: Reh, Sabine (Hrsg.); Berdelmann, Kathrin (Hrsg.); Dinkelaker, Jörg (Hrsg.): Aufmerksamkeit. Geschichte, Theorie, Empirie. Wiesbaden: Springer VS (2015) S. [55]-70
PDF als Volltext  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben S. 69-70
Spracheenglisch
Dokumenttyponline; gedruckt; Sammelwerksbeitrag
ISBN3-531-19380-5; 978-3-531-19380-9; 978-3-531-19381-6
DOI10.1007/978-3-531-19381-6_4
SchlagwörterPädagogik; Pädagogisches Handeln; Bildungsgeschichte; Aufmerksamkeit; Diskurs; Langeweile; Pädagogik; Schulreform; Aufmerksamkeit; Schülerorientierter Unterricht; USA; Schulreform; Unterrichtsprozess; Langeweile; Schülerorientierter Unterricht; Unterrichtsprozess; Geschichte (Histor); 19. Jahrhundert; Diskurs; USA
Erfasst vonBBF | Bibliothek für Bildungsgeschichtliche Forschung des DIPF, Berlin
Update2016/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: