Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inSchaumburg, Heike
TitelBesser lernen mit Laptop-Klassen?
QuelleAus: Zukunft des Lernens. Neurobiologie und Neue Medien. Paderborn: Schöningh (2015) S. [83]-92Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Sammelwerksbeitrag
ISBN3-506-77985-0; 978-3-506-77985-4
SchlagwörterEvaluation; Selbstverantwortung; Digitale Medien; Schule; Lehrer; Fachwissen; Lernbedingungen; Lernen; Selbstständiges Lernen; Lernkultur; Didaktik; Computer; Computerunterstützter Unterricht; Projekt; Informationskompetenz; Ausstattung; Infrastruktur; Technik; Notebook; Internet; Deutschland; Niedersachsen
AbstractDie Autorin hat eine umfassende empirische Studie über das Lernen mit Laptops durchgeführt: Über 300 niedersächsische Schulen waren an ihrem Projekt "mobiles lernen-21: Notebooks für Nieders@achsen" beteiligt. In Ihrem Aufsatz stellt sie Ergebnisse dieser Studie vor. Sie gelangt zu dem Ergebnis, dass Laptops nicht automatisch den Lernerfolg beflügeln, sondern dass dieser Erfolg in erster Linie von der fachlich-technischen und didaktischen Kompetenz der Lehrerinnen und Lehrer abhängt. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2016/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: