Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inBoer, Heike de
TitelBeobachten lernen - Lernen Beobachten: phasenübergreifendes Professionalisieren für inklusive Praxis.
QuelleAus: Inklusion und Übergang. Perspektiven der Vernetzung von Kindertageseinrichtungen und Grundschulen. Bad Heilbrunn: Klinkhardt (2015) S. 198-214Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Sammelwerksbeitrag
ISBN978-3-7815-2013-4
SchlagwörterBeobachtung; Empirische Forschung; Empirische Untersuchung; Gruppendiskussion; Unterrichtsbeobachtung; Lehramtsstudent; Lehrerausbildung; Schulpraktikum; Schüler; Lernprozess; Professionalisierung; Forschungsstand; Studieninhalt; Deutschland; Rheinland-Pfalz
AbstractEine spezifische Dimension der Professionalität von Lehrkräften, die gerade auch für eine inklusive Praxis von großer Bedeutung ist, thematisiert die Autorin dieses Beitrages. Sie beschäftigt sich mit dem pädagogischen Beobachten und hier insbesondere mit den Potenzialen von Ausbildungssettings, die über einen Ansatz forschenden und reflexiven Lernens die Fähigkeit zu einer heterogenitätssensiblen, individualisierenden Beobachtung kindlicher Lernprozesse bereits im Studium und durch die Vernetzung mit der zweiten Phase der Lehrerbildung verankern wollen. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2016/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: