Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enBerg, Sabrina; Hagedorn, Udo
TitelZur Relevanz lehrkraftseitiger Deutungsmuster für die kognitive Aktivierung im Wirtschaftsunterricht.
QuelleAus: Kognitive Aktivierung in der ökonomischen Bildung. Schwalbach am Taunus: Wochenschau Verlag (2015) S. 144-154Verfügbarkeit 
ReiheDidaktik der ökonomischen Bildung
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Sammelwerksbeitrag
ISBN3-7344-0086-4; 978-3-7344-0086-5
SchlagwörterBildung; Empirische Untersuchung; Interview; Kognitiver Prozess; Lehrer; Lerntheorie; Schülerorientierter Unterricht; Unterrichtsziel; Fachdidaktik; Wirtschaftskunde; Berufsbildendes Schulwesen; Ökonomie; Zielgruppenarbeit; Lebenswelt
AbstractDie Verfasser untersuchten im Rahmen ihrer Studie, welche für ihre Unterrichtsplanung relevanten Modelle beziehungsweise Deutungsmuster Wirtschaftslehrkräfte verinnerlicht haben. Ein besonderer Fokus der Analyse liegt dabei auf Annahmen der Lehrkräfte über die Lebenssituationen der Schülerinnen und Schüler. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2016/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: