Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inOhlenforst, Jonas Dagobert
TitelCybermobbing als Gefahr der neuen Medien.
Eine notwendige Auseinandersetzung für angehende Lehrkräfte. Erfahrungsbericht zum Seminar: Neue Medien - Lehrer in der digitalen Welt.
QuelleAachen: RWTH Aachen University (2015), 22 S.
PDF als Volltext kostenfreie Datei  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
BeigabenIllustrationen
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; Monographie
SchlagwörterMedienpädagogik; Lehrerausbildung; Lehrerbildung; Mobbing; Soziales Lernen; Didaktik; Unterricht; Praxissemester; Erfahrungsbericht; Internet
AbstractIn einer Zeit, in der neue Medien immer mehr an Bedeutung gewinnen, muss den Lehrkräften in der Schule sowohl die Möglichkeit von Cybermobbing bewusst sein, als auch dessen Gefahren und Folgen [...]. Das Wissen über die Auslöser und Konsequenzen einer solchen Mobbing-Attacke sind relevant, um auf betroffene Schüler eingehen zu können und den Überblick über diese nicht zu verlieren. Lehrkräfte müssen in ihrer Ausbildung lernen, dass das Ignorieren von Mobbing-Vorfällen zu einer Mitverantwortung und Mitschuld in Bezug auf mögliche Konsequenzen führt. Eine Sensibilisierung und die Aneignung von Handlungsstrategien sind für moderne Lehrkräfte von elementarer Bedeutung [...]. Hierzu möchte [diese] Arbeit einen Beitrag leisten.
Erfasst vonExterner Selbsteintrag
Update2016/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Da keine ISBN zur Verfügung steht, konnte leider kein (weiterer) URL generiert werden.
Bitte rufen Sie die Eingabemaske des Karlsruher Virtuellen Katalogs (KVK) auf
Dort haben Sie die Möglichkeit, in zahlreichen Bibliothekskatalogen selbst zu recherchieren.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: