Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Sonst. PersonenFischer, Christian (Hrsg.); Veber, Marcel (Hrsg.); Fischer-Ontrup, Christiane (Hrsg.); Buschmann, Rafael (Hrsg.)
TitelUmgang mit Vielfalt.
Aufgaben und Herausforderungen für die Lehrerinnen- und Lehrerbildung.
QuelleMünster u.a.: Waxmann (2015), 332 S.
PDF als Volltext  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
ReiheBegabungsförderung. Individuelle Förderung und inklusive Bildung. 1
Beigabengrafische Darstellungen
ZusatzinformationInhaltsverzeichnis
Klappentext
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Monographie
ISBN978-3-8309-3154-6; 978-3-8309-8154-1
SchlagwörterGender; Lehrerbildung; Begabung; Didaktik; Lehren; Unterricht; Inklusion; Migrationshintergrund; Berufspädagogik; Internationaler Vergleich; Heterogenität; Vielfalt; Deutschland; Schweiz; Österreich
Abstract[Das Buch] fokussiert die Entwicklung professioneller Kompetenzen von Lehrpersonen zur individuellen Förderung im Kontext inklusiver Bildung bezogen auf den potenzialorientierten Umgang mit der Vielfalt von Schülerinnen und Schülern. In drei Abschnitten widmet sich das Buch der Professionalisierung von Lehrpersonen: (1) im Umgang mit Heterogenität im internationalen Vergleich (Deutschland, Österreich, Schweiz), (2) für inklusive Bildung im Umgang mit Vielfalt sowie (3) im Umgang mit verschiedenen inter- und intrapersonalen Diversitätsfacetten (besondere Begabungen, Migrationshintergrund, Gender). (Verlag).
Erfasst vonExterner Selbsteintrag
Update2016/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: