Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Walter, Anja |
---|---|
Titel | Die hochschuldidaktische Arbeit mit authentischen Fällen in berufsbegleitenden Studiengängen. |
Quelle | Aus: Klages, Benjamin (Hrsg.); Bonillo, Marion (Hrsg.); Reinders, Stefan (Hrsg.); Bohmeyer, Axel (Hrsg.): Gestaltungsraum Hochschullehre. Potenziale nicht-traditionell Studierender nutzen. Opladen; Berlin; Toronto: Budrich UniPress Ltd. (2015) S. 193-210
PDF als Volltext |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; gedruckt; Sammelwerksbeitrag |
ISBN | 978-3-86388-714-8 |
URN | urn:nbn:de:0111-pedocs-114422 |
Schlagwörter | Fallmethode; Bildungsbiografie; Lehr-Lern-Planung; Differenzierung; Hochschulentwicklung; Hochschuldidaktik; Hochschullehre; Berufsbegleitendes Studium; Konzeptentwicklung |
Abstract | In diesem Beitrag wird Fallarbeit1 als hochschuldidaktisches Konzept vorgestellt, das sowohl für empirische Fundierungen curricularer Entwicklungen richtungsweisend sein kann als auch für die Gestaltung konkreter Veranstaltungen bedeutende Impulse zu geben vermag.(DIPF/Orig.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2016/2 |