Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Pscheida, Daniela; Lißner, Andrea; Müller, Maria |
---|---|
Titel | Spielwiese MOOCs - Drei Experimente im #neuland. |
Quelle | Aus: Nistor, Nicolae (Hrsg.); Schirlitz, Sabine (Hrsg.): Digitale Medien und Interdisziplinarität. Münster u.a.: Waxmann (2015) S. 132-140
PDF als Volltext |
Reihe | Medien in der Wissenschaft. 68 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; Sammelwerksbeitrag |
ISSN | 1434-3436 |
ISBN | 978-3-8309-3338-0 |
URN | urn:nbn:de:0111-pedocs-113477 |
Schlagwörter | Mediendidaktik; Medieneinsatz; Mediennutzung; Medienpädagogik; Virtuelle Gemeinschaft; Hochschulentwicklung; Hochschuldidaktik; Hochschullehre; Virtuelle Lehre; Virtuelles Studium |
Abstract | Der Artikel leistet einen Beitrag zur Dokumentation und Systematisierung von Erfahrungen bei der Durchführung interdisziplinär ausgerichteter und interinstitutionell produzierter Massive Open Online Courses (MOOCs). Vorgestellt werden drei Kurse, die als Praxisexperimente unterschiedliche didaktische Konzepte, Themen, Zielstellungen sowie Zielgruppen adressierten und auf verschiedenen technologischen Infrastrukturen basierten. Im Fokus stehen die "Lessons Learned" für den Einsatz von MOOCs im Hochschulkontext. (DIPF/Orig.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2016/2 |