Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Streber, Doris |
---|---|
Sonst. Personen | Kiel, Ewald (Hrsg.); Haag, Ludwig (Hrsg.); Keller-Schneider, Manuela (Hrsg.); Zierer, Klaus (Hrsg.) |
Titel | Grundwissen Lehrerbildung. Umgang mit Heterogenität. Praxisorientierung, Fallbeispiele, Reflexionsaufgaben. [alle Schulformen]. 1. Aufl. |
Quelle | Berlin: Cornelsen (2015), 160 S. |
Beigaben | Tabellen; Literatur- und URL-Angaben S. 154-160 |
Zusatzinformation | Inhaltsverzeichnis |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Monographie |
ISBN | 3-589-16070-5; 978-3-589-16070-9 |
Schlagwörter | Soziale Ungleichheit; Kompetenzerwerb; Diagnose; Förderungsmaßnahme; Schüler; Interkulturelle Kompetenz; Differenzierender Unterricht; Differenzierung; Berufliche Kompetenz; Heterogenität; Professionalität; Gruppe (Soz) |
Abstract | [Die Themen des Bandes sind:] Argumente für das Unterrichtsprinzip der Heterogenität - Chance und Bereicherung, Ziele: Was sollen und was können Lehrkräfte dadurch erreichen? Diagnoseinstrumente, hilfreiche Maßnahmen bei der Umsetzung, Einsatz von Förderplänen, adaptive Lehrkompetenz. (Verlag). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2016/1 |