Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enSolzbacher, Claudia; Behrensen, Birgit
TitelInklusive Begabungsförderung und individuelle Förderung.
Grundlegungen, Chancen und Herausforderungen einer vielversprechenden Symbiose.
QuelleAus: Solzbacher, Claudia (Hrsg.); Weigand, Gabriele (Hrsg.); Schreiber, Petra (Hrsg.): Begabungsförderung kontrovers? Konzepte im Spiegel der Inklusion. Weinheim u.a.: Beltz (2015) S. 13-27
PDF als Volltext  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
ReihePädagogik
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Sammelwerksbeitrag
ISBN3-407-25719-8; 978-3-407-25719-2; 978-3-407-29396-1
SchlagwörterHochbegabung; Individuelle Förderung; Förderung; Schule; Lehrer; Begabtenförderung; Begabung; Didaktik; Unterricht; Inklusion; Heterogenität; Ressourcenorientierung
Abstract[Die Autorinnen] arbeiten die Chancen der schulischen Inklusion für die Weiterentwicklung einer umfassenden Begabungsförderung heraus. Wird Inklusion mit dem Ansatz individueller Förderung verbunden, entstehen neue Möglichkeiten der Begabungsförderung, die allen Kindern zugute kommen - und damit auch hochbegabte Kinder aus der Ecke der gesonderten Förderung herausholen. Damit dies gelingt, ist das Konstrukt der Begabung so breit zu fassen, dass jedes Kind als individuell begabt beschrieben werden kann, ohne dass dabei Unterschiede nivelliert werden. (Orig.).
Erfasst vonExterner Selbsteintrag
Update2015/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: