Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inSchuegraf, Martina
TitelMedienkonvergenz und Celebrity.
QuelleAus: Gross, Friederike von (Hrsg.); Meister, Dorothee M. (Hrsg.); Sander, Uwe (Hrsg.): Medienpädagogik - ein Überblick. Weinheim u.a.: Beltz Juventa (2015) S. 365-380Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Sammelwerksbeitrag
ISBN3-7799-3239-3; 978-3-7799-3239-0
SchlagwörterKultur; Anpassung; Begriff; Identität; Medien; Mediennutzung; Popkultur; Technologie; Darstellungsform; Online
Abstract[Die Autorin] differenziert zunächst den Begriff Medienkonvergenz auf vier Ebenen aus (technisch, ökonomisch/organisatorisch, inhaltlich und nutzungsorientiert). Anschließend betrachtet die Autorin anhand von Berühmtwerdungsprozessen die theoretischen Rahmungen der "Technologien des selbst" (Foucault) in Medienkonvergenzprozessen am Beispiel von YouTube Celebritys. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2015/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: