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Sonst. PersonenReinders, Heinz (Hrsg.); Ditton, Hartmut (Hrsg.); Gräsel, Cornelia (Hrsg.); Gniewosz, Burkhard (Hrsg.)
TitelEmpirische Bildungsforschung. Gegenstandsbereiche.
2., überarb. Aufl.
QuelleWiesbaden: Springer VS (2015), 279 S.
PDF als Volltext  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
ReiheLehrbuch
BeigabenIllustrationen
ZusatzinformationInhaltsverzeichnis
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Monographie
ISBN3-531-19993-5; 978-3-531-19993-1; 978-3-531-19994-8
DOI10.1007/978-3-531-19994-8
SchlagwörterBildungsforschung; Empirische Forschung; Forschung; Soziale Ungleichheit; Kompetenzerwerb; Medien; Deutschland; Forschung; Geschlecht; Lernen; Praxis; Qualität; Region; Bildungssystem; Schule; Soziale Ungleichheit; Unterricht; Bildungssystem; Lernmotivation; Außerschulische Jugendbildung; Weiterbildung; Migration; Bildungsforschung; Lehrbuch; Ganztagsschule; Hochschulforschung; Medien; Empirische Forschung; Lehr-Lern-Forschung; Frühpädagogik; Schule; Ganztagsschule; Lehr-Lern-Forschung; Lernen; Lernmotivation; Lehrbuch; Lernmittel; Unterricht; Geschlecht; Region; Migration; Sozioökonomische Lage; Hochschulforschung; Weiterbildung; Außerschulische Jugendbildung; Praxis; Qualität; Deutschland
Abstract[Das zweibändige Lehrbuch] "Empirische Bildungsforschung" gibt eine umfassende Einführung in den Gegenstand unter besonderer Berücksichtigung ausgewählter Themenfelder. [Es] geht in konzentrierter Weise auf die Inhalte ein, die für Studierende aller sozialwissenschaftlichen und Lehramts-Studiengänge von grundsätzlicher Bedeutung sind. Alle Teile des Lehrbuchs folgen einer einheitlichen Binnenstruktur. In diesem zweiten Band werden Gegenstandsbereiche der Empirischen Bildungsforschung aufbereitet und erklärt: 1. Lehr- Lernforschung 2. Felder der Bildungsforschung, 3. Soziale Ungleichheiten im Bildungswesen, 4. Praxisbezug der Empirischen Bildungsforschung. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2015/4
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