Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Hornen, Heinz-Gerd |
---|---|
Titel | Präsentieren, moderieren und differenzieren. 1. Aufl. |
Quelle | Kempen: BVK (2015), 32 S. |
Reihe | Handlungshilfen für den Berufseinstieg; Aufschlag Lehrer(aus)bildung |
Beigaben | Illustrationen; Literatur- und URL-Angaben S. 32 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Monographie |
ISBN | 3-86740-571-9; 978-3-86740-571-3 |
Schlagwörter | Lehrer; Gruppenarbeit; Unterrichtsgespräch; Aufgabensammlung; Differenzierung; Lerngruppe; Arbeitsmaterial; Körpersprache; Berufsanforderung; Heterogenität; Praxisbezug; Präsentation; Gruppe (Soz); Berufsanfänger |
Abstract | Ausgehend von der Bedeutung des Lehrers für den Unterricht, für den Lernerfolg der Schülerinnen und Schüler, stellt der Autor [...] die wichtigsten Informationen und Handlungsanleitungen zusammen, um gerade dem Berufseinsteiger eine handlungsorientierte Hilfestellung zur Bewältigung des Schulalltags zu geben. Dabei wird besonders das Präsentieren und Moderieren als zentrale Aufgabe im Lehrerberuf thematisiert. (DIPF/Orig.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2015/3 |