Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inHornen, Heinz-Gerd
TitelPräsentieren, moderieren und differenzieren.
1. Aufl.
QuelleKempen: BVK (2015), 32 S.Verfügbarkeit 
ReiheHandlungshilfen für den Berufseinstieg; Aufschlag Lehrer(aus)bildung
BeigabenIllustrationen; Literatur- und URL-Angaben S. 32
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Monographie
ISBN3-86740-571-9; 978-3-86740-571-3
SchlagwörterLehrer; Gruppenarbeit; Unterrichtsgespräch; Aufgabensammlung; Differenzierung; Lerngruppe; Arbeitsmaterial; Körpersprache; Berufsanforderung; Heterogenität; Praxisbezug; Präsentation; Gruppe (Soz); Berufsanfänger
AbstractAusgehend von der Bedeutung des Lehrers für den Unterricht, für den Lernerfolg der Schülerinnen und Schüler, stellt der Autor [...] die wichtigsten Informationen und Handlungsanleitungen zusammen, um gerade dem Berufseinsteiger eine handlungsorientierte Hilfestellung zur Bewältigung des Schulalltags zu geben. Dabei wird besonders das Präsentieren und Moderieren als zentrale Aufgabe im Lehrerberuf thematisiert. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2015/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: