Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Sonst. PersonenCloos, Peter (Hrsg.); Koch, Katja (Hrsg.); Mähler, Claudia (Hrsg.)
TitelEntwicklung und Förderung in der frühen Kindheit.
Interdisziplinäre Perspektiven.
QuelleWeinheim u.a.: Beltz Juventa (2015), 242 S.Verfügbarkeit 
Beigabengrafische Darstellungen
ZusatzinformationInhaltsverzeichnis
Leseprobe
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Monographie
ISBN3-7799-2989-9; 978-3-7799-2989-5
SchlagwörterEmpirische Untersuchung; Längsschnittuntersuchung; Emotionale Intelligenz; Emotionales Verhalten; Entwicklungspsychologie; Fertigkeit; Kognitive Kompetenz; Motorische Entwicklung; Kindheit; Institutionalisierung; Vorschulalter; Frühförderung; Frühpädagogik; Schulleistung; Lernerfahrung; Soziale Kompetenz; Rechnen; Zahlbegriff; Professionalisierung; Fachkraft; Elternarbeit; Grundschulalter; Forschungsbericht; Heterogenität; Professionalität; Deutschland; Niedersachsen
AbstractIn den letzten Jahren ist das Interesse an der Frühen Bildung deutlich gestiegen. Parallel hierzu hat sich ein Forschungsfeld etabliert, das grundlegende Fragen nach den Bedingungen und Möglichkeiten der Entwicklung und Förderung in der frühen Kindheit untersucht. Dieses Feld ist interdisziplinär angelegt, erprobt neue Forschungszugänge und trägt der Tatsache Rechnung, dass die Weiterentwicklung einschlägiger Praxisfelder der innovativen Erschließung bisher noch wenig bearbeiteter Forschungsthemen bedarf. Der vom Land Niedersachsen von 2008 bis 2013 geförderte Forschungsverbund "Frühkindliche Bildung und Entwicklung Niedersachsen" ist in diesem Forschungsfeld angesiedelt. Der Band präsentiert Forschungsergebnisse des Verbundes und rahmt diese durch grundlagentheoretische Beiträge zu Fragen der Bildung, Betreuung und Entwicklung in früher Kindheit. Themenschwerpunkte des Bandes sind vorschulische Entwicklung, Heterogenität und Professionalisierung. (Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2015/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: