Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inEckert, Kerstin
TitelOur English week.
Interkulturelles Lernen mit allen Sinnen.
QuelleIn: Take off!, (2014) 4, S. 10-17Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen
Sprachedeutsch; englische Zitate
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1864-1156
SchlagwörterHolistischer Ansatz; Schule; Grundschule; Interkulturelles Lernen; Unterrichtseinheit; Nahrungsaufnahme; Fremdsprachenunterricht; Englischunterricht; Landeskunde; Trinken; London
AbstractDas interkulturelle Lernen nimmt im Fremdsprachenunterricht der Grundschule neben den sprachlichen Zielen eine elementare Rolle ein: Die englische Sprache sollte so oft wie möglich in einen kulturell authentischen Kontext eingebettet werden. Den Schüler/-innen ein Stück der britischen Kultur und des way of life der Briten näherzubringen, bietet die Chance, dass Kinder die Fremdsprache als bedeutsam, spannend und greifbar erleben und ein Stück weit in die Zielkultur eintauchen können. Im Rahmen einer Projektwoche wurden Themen des Alltags britischer Kinder erfahrbar und somit zum spannenden Erlebnis. Neben den Bereichen A Day in London und School in Great Britain wurde dabei auch die Zubereitung eines original englischen Breakfast thematisiert.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2022/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Take off!" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: