Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inEcke, Peter
TitelThe Effects of Study Abroad in the German-Speaking World: A Research Review.
QuelleIn: Die Unterrichtspraxis - teaching German, 47 (2014) 2, S. 121-139
PDF als Volltext  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
BeigabenAnhang; Abbildungen 1
Spracheenglisch
Dokumenttyponline; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1756-1221
DOI10.1111/tger.10166
SchlagwörterKompetenz; Interkulturelles Lernen; Forschungsdesiderat; Auslandsstudium; Bewertung; Forschungsüberblick; Modell
AbstractThis article attempts to provide a review of research on SA in German-speaking countries, to draw preliminary conclusions from the reported findings, and to identify areas in need of future research. Both researchers and SA program administrators have been interested in the question to what extent language and cultural competencies develop during SA (e.g., Freed, 1995; Rivers, 1998). In spite of the difficulty of generalizing findings, research results may help administrators form realistic expectations about a program's impact, show what is or is not possible during SA, and set appropriate objectives for learning outcomes. The latter in turn can then provide the basis for learning outcome assessment and program evaluation efforts. (Verlag, adapt.).
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2022/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Die Unterrichtspraxis - teaching German" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: