Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inWidlok, Beate
TitelKinder brauchen Herausforderungen - auch im frühen Fremdsprachenunterricht.
QuelleIn: Frühes Deutsch, 23 (2014) 33, S. 54-61Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0942-0533; 1866-3451
SchlagwörterFrühbeginn; Grundschule; Lernen; Handlungsorientierung; Deutsch als Fremdsprache; Fächerübergreifender Unterricht; Fremdsprachenunterricht; Sachunterricht; Fachunterricht; Materialsammlung
AbstractDamit Kinder lernen, sich mit immer Neuem auseinander zu setzen und damit sie ihre komplexe Welt wirklich verstehen, muss sich Unterricht - auch früher Fremdsprachenunterricht - das Ziel setzen, Lernende zum selbstständigen Nachdenken zu erziehen. Lerninhalte müssen so angelegt sein, dass sie zum Ausprobieren herausfordern und kreative Lösungen und Wege zu Lösungen ermöglichen. Der Beitrag stellt Materialien und Arbeitsblätter vor, die zur Naturerfahrung und zum Umgang mit Naturwissenschaften und Technik in der kindlichen Umgebung herausfordern sollen.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2022/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Frühes Deutsch" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: