Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inBeacco, Jean-Claude
TitelReprésentations de la grammaire et enseignements des langues étrangères: quelles marges de manoeuvre?
QuelleIn: Babylonia, (2014) 2, S. 16-22Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenAnmerkungen 4; Literaturangaben
Sprachefranzösisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1420-0007
SchlagwörterMethodologie; Unterrichtsinhalt; Grammatikunterricht; Kontextualisierung; Fremdsprachenunterricht; Französischunterricht
AbstractDie Frage nach dem "Grammatikunterricht" ist immer noch von zentraler Bedeutung für die tägliche Unterrichtspraxis, in der grammatische Aktivitäten noch stets sehr präsent sind. Aber es ist nicht leicht, eine gut etablierte Praxis zu verändern. Das gleiche gilt für den unterrichteten Inhalt (Beschreibung des Französischen), welcher die reguläre Grammatik beinhaltet, diese nicht problematisiert und oftmals die Errungenschaften der französischen Sprachforschung ignoriert. In dem Beitrag widmet sich der Autor genau diesem Gebiet der Unterrichtsplanung. Dabei schaut er explizit auf die Methodologie grammatischer Übungen sowie auf den Faktor der Kontextualisierung.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2022/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Babylonia" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: