Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inBecker, Carmen
TitelToys: Why and How to Teach.
Das Thema "Spielzeug" im Englischunterricht der Grundschule.
QuelleIn: Grundschule Englisch, 13 (2014) 4 (49), S. 6-7Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch; englische Zitate
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1610-5478; 1610-5486
SchlagwörterSpiel; Grundschule; Methodik; Fremdsprachenunterricht; Englischunterricht; Freizeit; Übersicht
AbstractNimmt man den Lebensweltbezug bei der Themenauswahl für den Englischunterricht in der Grundschule ernst, drängt sich einem fast zwangsläufig das Thema "Spielzeug" auf. Gerade die eigenen Wünsche, Vorlieben und Abneigungen im Hinblick auf bestimmte Spielzeuge sowie die neuesten "Blockbuster" der Spielzeugindustrie bieten vielfältige, bedeutungsvolle, vor allem intrinsisch motivierte Sprechanlässe. Außerdem bietet das Thema viele Anknüpfungspunkte für das fächerübergreifende Lernen in Deutsch, Sachunterricht, Kunst oder Mathematik. Der Beitrag gibt Hinweise für die Behandlung des Themas für beginnende und bereits fortgeschrittene Lerner und benennt Kriterien für die Themenauswahl.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2022/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Grundschule Englisch" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: