Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inCamargo, Ángeles
TitelComer, tapear, picar.
Eine spielerische Reise durch die spanische Gastronomie (ab 2. Lernjahr).
Gefälligkeitsübersetzung: Speisen, Tapas essen, naschen.
QuelleIn: RAAbits Spanisch. Sekundarstufe I/II, (2014) 3, S. 1-22Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen
Sprachedeutsch; spanisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1614-7405
SchlagwörterInterkulturelles Lernen; Soziales Lernen; Unterrichtseinheit; Lernkarte; Lernspiel; Nahrungsaufnahme; Kommunikative Kompetenz; Fremdsprachenunterricht; Spanischunterricht; Landeskunde; Trinken; Spanien
AbstractDie spanische Küche hat allerlei zu bieten: Von einfachen tapas, die es inzwischen auch in Deutschland gibt, bis hin zur avantgardistischen Molekularküche eines Ferran Adriá. Aufgrund der Verwendung von Gemüse, Kräutern und Olivenöl gilt sie als vergleichsweise gesund. Das vorgestellte Quartettspiel verfolgt das Ziel, die Schüler/-innen mit ausgewählten spanischen Gerichten bekannt zu machen - darunter auch Angebote für Vegetarier und Veganer, deren Zahl derzeit auch in Spanien steigt. Zu allen Gerichten lassen sich Rezepte im Internet finden, sodass sie auch selbst zubereitet werden können.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2022/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "RAAbits Spanisch. Sekundarstufe I/II" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: