Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inFernández-Palacios Giménez, Leticia
Titel"Noticias de un hacker".
Anhand einer Jugendlektüre den kreativen Umgang mit Texten üben (ab 2. Lernjahr, Klasse 7-9).
QuelleIn: RAAbits Spanisch. Sekundarstufe I/II, (2014) 3, S. 1-32Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen
Sprachedeutsch; spanisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1614-7405
SchlagwörterRollenspiel; Jugendliteratur; Fremdsprachenunterricht; Jugendliteratur; Kriminalität; Lektüre; Rollenspiel; Roman; Spanischunterricht; Leseverstehen; Kreatives Schreiben; Unterrichtseinheit; Internet; Schuljahr 07; Schuljahr 08; Schuljahr 09; Unterrichtseinheit; Lektüre; Roman; Textarbeit; Fremdsprachenunterricht; Spanischunterricht; Kreatives Schreiben; Leseverstehen; Kriminalität; Internet
Abstract"Noticias de un hacker" ist eine Kriminalgeschichte der anderen Art - es kommen keine Toten vor und kein Polizeikommissar. Der Tatort ist stattdessen das Internet, und der Kriminelle von Anfang an bekannt. Die Hauptfigur der sprachlich einfachen Geschichte, Diego, ist ein Außenseiter, der in der Schule keine Freunde hat. Er gerät in Schwierigkeiten, als er im Internet einen Informatikexperten kennen lernt, der den weltweiten E-Mail-Verkehr kontrollieren will, dabei aber auch eine Weltfinanzkrise auslösen könnte.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2022/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "RAAbits Spanisch. Sekundarstufe I/II" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: