Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inMacías, Amparo Elices
TitelBinnendifferenzierung und individuelle Förderung im früheinsetzenden Spanischunterricht.
QuelleIn: Hispanorama, (2014) 145, S. 25-30Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen
Sprachedeutsch; spanische Zitate
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0720-1168
SchlagwörterFörderungsmaßnahme; Frühbeginn; Lernumgebung; Individualisierung; Methodik; Lehrwerk; Fremdsprachenunterricht; Spanischunterricht; Kooperation
AbstractGroße Klassen und heterogene Lerngruppen führen häufig dazu, dass sich die stärkeren Schüler/-innen langweilen, während die schwächeren überfordert sind. Trotzdem müssen alle am Ende das selbe Ziel erreichen, unterschiedliche Leistungsstände sollen ausgeglichen und möglichst alle Schüler/-innen individuell gefördert werden. Wie gelingt es der Lehrkraft, die einen zu fordern und die anderen zu fördern? Wie können kooperative Lernprozesse im Unterricht unterstützt werden? In dem Beitrag werden verschiedene Aspekte beleuchtet, die für einen binnendifferenzierten Spanischunterricht zu Beginn der Spracherwerbsphase grundlegend sind.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2022/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Hispanorama" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: