Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inAzadian, Ramin
TitelDifferenzierung als Chance begreifen.
QuelleIn: Hispanorama, (2014) 145, S. 13-18Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0720-1168
SchlagwörterLeistungsbeurteilung; Soziales Lernen; Individualisierung; Methodik; Fremdsprachenunterricht; Spanischunterricht
AbstractBinnendifferenzierung und individuelle Förderung sind schon seit langem Schlagworte in den Medien, wenn es um die zumeist kritische Betrachtung des Zustands des deutschen Bildungssystems geht. Der Beitrag will zeigen, dass sie aber auch das Potenzial bergen, gewinnbringende und abwechslungsreiche Stunden zu erleben, die für Lehrkräfte und Schüler/-innen zum Erfolgserlebnis werden. Dazu wird zunächst mit diversen Vorurteilen gegenüber Differenzierung aufgeräumt, bevor Unterrichtsarrangements und Methoden beschrieben werden, die nachhaltige Binnendifferenzierung ermöglichen.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2022/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Hispanorama" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: