Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enArnett, Carlee; Jernigan, Harriett
TitelA Cognitive Grammar Account of Case for L2 Students of German.
QuelleIn: German as a foreign language, (2014) 1, S. 68-93
PDF als Volltext kostenfreie Datei  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen
Spracheenglisch; deutsche Zitate
Dokumenttyponline; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1470-9570
SchlagwörterKognitives Lernen; Methodik; Unterrichtsstunde; Deutsch als Fremdsprache; Grammatik; Kasus; Zweitsprachenerwerb
AbstractThis paper provides an overview of the theory of Cognitive Grammar highlighting the aspects that can be applied to classroom second language acquisition. The paper begins with a brief introduction to CG and then focuses on the concepts that are most relevant for teaching case to German language learners such as transitivity and the functions of the cases. It concludes with a suggested lesson plan on how to include CG lessons on case in an established curriculum. (Verlag).
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2022/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "German as a foreign language" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: