Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inKastner, Arzu
TitelEine Umfrage hat's gezeigt: Das Spiel mit Handpuppen belebt den frühen Fremdsprachenunterricht.
QuelleIn: Frühes Deutsch, 23 (2014) 31, S. 50-52Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0942-0533; 1866-3451
SchlagwörterUmfrage; Kindergarten; Frühbeginn; Handpuppe; Grundschule; Deutsch als Fremdsprache; Türkei
AbstractDas Handpuppenspiel ist eine Freude für die Kinder und den Fremdsprachenunterricht in Kindergarten, Vor- und Grundschule, eine wünschenswerte Bereicherung für ein frühzeitiges Fremdsprachenlernen. Beim Erscheinen einer Puppe im Unterricht sind die Kinder motiviert, aufmerksam und interessiert. Die Handpuppe kann im Fremdsprachenunterricht eine nachhaltige Signalwirkung haben. Immer mehr Erzieher/-innen und Lehrkräfte setzen sie ein und gestalten dadurch das Lernen kreativer und produktiver. In dem Beitrag wird ein Überblick zum Einsatz von Handpuppen im frühen fremdsprachlichen Unterricht gegeben und ihr Einfluss auf die Unterrichtsatmosphäre und damit den Lerneffekt thematisiert. (Verlag).
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2022/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Frühes Deutsch" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: