Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enScharun, Fränze; Seifert, Heidi
TitelDas Handeln und Denken der Erzieherinnen ist maßgeblich - Immersion in bilingualen Kitas.
QuelleIn: Frühes Deutsch, 23 (2014) 31, S. 46-47Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0942-0533; 1866-3451
SchlagwörterEmpirische Forschung; Interview; Kindergarten; Frühbeginn; Lehrerrolle; Video; Deutsch; Deutsch als Fremdsprache; Immersion; Bilingualer Unterricht; Englisch
AbstractVor dem Hintergrund der zunehmenden Bedeutung bilingualer Kitas im deutschen vorschulischen Bildungswesen und ausgehend von einer Beschreibung der Methode der Immersion stellt der Beitrag zwei Studien vor, die derzeit im Rahmen der wissenschaftlichen Begleitung eines deutsch-englisch bilingualen Kinderhauses entstehen. In diesem Zusammenhang wird die Rolle der Erzieherinnen in bilingualen Kitas mithilfe einer Video- und einer Interviewstudie aus unterschiedlichen spracherwerbstheoretischen sowie sprachförderrelevanten Perspektiven beleuchtet.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2022/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Frühes Deutsch" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: